MÅNESKIN sind ab dem 23. Februar auf Europa Tour. Einziges NRW-Konzert am 10. März 2023 in der Kölner LANXESS Arena
Die italienischen Superstars und ESC Gewinner rund um Sänger Damiano David und die Bassistin Victoria De Angelis setzen nicht nur ein visuelles Statement gegen Genderkonventionen, sie sorgen zudem dafür, modernen Rock wieder salonfähig zu gestalten, wie erst kürzlich beim diejährigen Rock am Ring Festival
Die Band erreichte bereits Doppel-Platin. Ihre Diskografie birgt inzwischen ein Feature mit Legende Iggy Pop, ihre Videos knacken im Handumdrehen die dreifache Millionengrenze, die Singles fluktuieren stetig durch die Charts und sie führen die Pole-Position verschiedener Playlists an. Måneskin stehen, wie keine andere Band, für das Freiheitsversprechen von moderner Rockmusik und bringen das Gefühl der 70er und 80er in die neuen 20er.
MÅNESKIN erklärten: „Wir sind begeistert, dass unsere LOUD KIDS-Tour sooooo viel lauter geworden ist – und das weltweit!! Alle unsere abgesagten Europashows werden aufgrund der Nachfrage nachgeholt. Außerdem haben wir weitere Konzerte für die Fans hinzugefügt, die keine Tickets mehr bekommen konnten. Natürlich ist es sehr schwierig, Konzerte anzukündigen, während der furchtbare Krieg in der Ukraine tobt und unschuldige Menschen leiden.
Wir sind am Boden zerstört und stehen dem ukrainischen Volk solidarisch zur Seite. Und aufgrund der Entscheidungen der Machthaber, die das Leben so vieler unschuldiger Menschen betreffen, werden wir unsere russischen Dates nicht fortsetzen. Wir alle müssen jetzt und für immer gemeinsam für den Frieden einstehen.“
Im vergangenen Sommer hatten sich MÅNESKIN für ihre „Loud Kids Tour Gets Louder“ mit einer Reihe großer Festivalauftritte warmgemacht, darunter auch am ersten Juniwochenende bei Rock am Ring und Rock im Park. Nach einem erfolgreichen Jahr mit sieben Diamantscheiben, 161 Platin und 37 Gold Awards haben die italienischen Rocker ihren globalen Status in den größten Musikmärkten der Welt gefestigt.
Tickets gibt es hier.
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)