Das ROCKHARZ-Festival 2024 vermeldet fünf Neuzugänge im Billing. BRUCE DICKINSON, IRON MAIDEN Frontmann, kommt mit seinem neuen Album „THE MANDRAKE PROJECT“ an die Teufelsmauer und spielt eine exklusive Festival Show.
Das ROCKHARZ-Team ist immer für eine Überraschung gut. Die am Vormittag für Punkt 17:00 Uhr angekündigte neue Bandwelle hat es in sich: Mit BRUCE DICKINSON kommt ein musikalisches Schwergewicht in den Harz, das neben seinem Job am Mikrofon bei IRON MAIDEN noch die Zeit gefunden hat, eigenes Material zu schreiben. Das neue Album „The Mandrake Project“ wird Anfang 2024 bei BMG erscheinen und die Grundlage des Sets bilden, das Dickinson in Ballenstedt auf die Bühne bringen wird. In seinem Statement zum neuen Album heißt es: „Dieses Album war eine sehr persönliche Reise für mich, und ich bin extrem stolz darauf. Roy Z und ich haben jahrelang geplant, geschrieben und aufgenommen. Ich freue ich jetzt darauf, dass die Leute es endlich hören werden. Noch mehr freue ich mich auf die Aussicht, mit dieser fantastischen Band, die wir zusammengestellt haben, auf Tournee zu gehen, um die Scheibe zum Leben zu erwecken. Wir planen so viele Shows, wie wir können, an so vielen Orten wie möglich für so viele Menschen, wie wir können.“
Zudem wurde mit AMARATHE, CALLEJON, BENEDICTION und KANONENFIEBER weiterer Zuwachs der Running Order vermeldet, der den Fans im Harz gehörig einheizen wird. Man darf gespannt sein, wen die Verantwortlichen in den kommenden Wochen noch aus dem Hut zaubern werden. Das Festival ist bereits ausverkauft!
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)