Erste Solo-Tour durch Deutschland: SLIPKNOT-Sänger Corey Taylor spielt im November 2023 zwei Shows in Köln und eine Show in Berlin.
Die Deutschland-Tour mit seiner Band SLIPKNOT hat Corey Taylor gerade erst beendet, da gibt es direkt sensationelle Neuigkeiten für seine Fans: Für November 2023 hat Taylor seine erste Solotour hierzulande angekündigt! Zwei Jahre ist es her, dass der SLIPKNOT-Sänger sein erstes Soloalbum „CMFT“ veröffentlicht hat. Seine Tour-Aktivitäten haben sich bisher aber auf die USA und Großbritannien beschränkt. Am 15. September legt er nun mit seinem zweiten Soloalbum „CMF2“ nach – und kommt im Rahmen der dazugehörigen Tour auch nach Köln und Berlin.
Pünktlich zur Tourankündigung hat Taylor mit „Post Traumatic Blues“ auch die zweite Single aus seinem kommenden Album veröffentlicht. Mit seinem melodiösen Gitarren-Riff und den geschrienen Vocals klingt der Track wie eine Mischung aus Stone Sour und SLIPKNOT – und widmet sich einem ernsten Thema. „Post Traumatic Blues ist mein Versuch, den Menschen zu beschreiben, wie es ist, mit einer posttraumatischen Belastungsstörung umzugehen“, so Taylor über den Song. „Manchmal fällt es den Menschen so schwer, die Höhen und Tiefen, die Schwere der Kälte und des Taubheitsgefühls zu verstehen, so dass ich versuchen wollte, lyrisch eine Brücke zwischen denen zu schlagen, die mit der Krankheit leben, und denen, die versuchen, ihnen zu helfen.“
Über „CMF2“ sagte Taylor: „Mein erstes Soloalbum spiegelte wider, wo ich herkam. Dieses Album zeigt eher, wo wir hinwollen". Taylor, der auf dem Album nicht nur singt, sondern auch Lead- und Rhythmusgitarre, Klavier und Mandoline spielt, präsentiert sich in den 13 Songs noch vielseitiger. Im November dürfen Fans sich aber nicht nur auf Solostücke freuen: Bei seinen aktuellen US-Daten spielte er auch Songs von STONE SOUR und SLIPKNOT sowie das eine oder andere Cover-Stück!
Corey Taylor
Live 2023
20.11.2023 – Köln, Palladium
22.11.2023 – Berlin, Verti Music Hall
23.11.2023 – Köln, Palladium
Tickets gibt es hier.
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)